Aktuelle Kontaktdaten:

Jun.-Prof. Dr. Schwanzer, Andrea
Juniorprofessorin; Fakultät 1 - Erziehungs- und Gesellschaftswissenschaften - Institut für Erziehungswissenschaft
Anschrift:
PH Ludwigsburg
Institut für Erziehungswissenschaft
Reuteallee 46
71634 Ludwigsburg


ffs[at]ph-ludwigsburg.de

Projekte:

Fakultät 1 - Erziehungs- und Gesellschaftswissenschaften - Institut für Erziehungswissenschaft

01.10.14 bis 30.04.16   Präventive Ressourcen und wahrgenommene Belastung im Praktikum - ein Vergleich US-amerikanischer und deutscher Studierender im Lehram und der Sozialen Arbeit

Preventive Ressources and perceived stress in internship - a comparison of students from the US and Germany in the fields of teaching and social work
01.01.13 bis 31.12.16   Aufbau eines Übergangs- und Laufbahnberatungssystems an der Pädagogischen Hochschule Ludwigsburg (ÜLa)

01.05.12 bis 01.10.13   Berufswahlmotive bei Lehramtsstudierenden und Auswirkungen auf Studienverläufe

01.01.12 bis 01.01.16   Reflexionsbasierte Ressourcenorientierung in der zweiten Phase der Lehrerausbildung (ReRo)

01.09.11 bis 31.08.16   Kompetenzzentrum für Bildungsberatung (KomBi)

01.04.11 bis 01.10.11   Pilot Berufswahlreflexion

15.10.10 bis 01.10.13   Evaluation des Selbsterkundungsverfahrens Career Counselling for Teachers (CCT) für das Land Baden-Württemberg

Fakultät 1 - Erziehungs- und Gesellschaftswissenschaften - Institut für Psychologie

01.10.14 bis 30.04.16   Präventive Ressourcen und wahrgenommene Belastung im Praktikum - ein Vergleich US-amerikanischer und deutscher Studierender im Lehram und der Sozialen Arbeit

Preventive Ressources and perceived stress in internship - a comparison of students from the US and Germany in the fields of teaching and social work
01.01.13 bis 31.12.16   Aufbau eines Übergangs- und Laufbahnberatungssystems an der Pädagogischen Hochschule Ludwigsburg (ÜLa)

01.05.12 bis 01.10.13   Berufswahlmotive bei Lehramtsstudierenden und Auswirkungen auf Studienverläufe

01.01.12 bis 01.01.16   Reflexionsbasierte Ressourcenorientierung in der zweiten Phase der Lehrerausbildung (ReRo)

01.09.11 bis 31.08.16   Kompetenzzentrum für Bildungsberatung (KomBi)

01.04.11 bis 01.10.11   Pilot Berufswahlreflexion

15.10.10 bis 01.10.13   Evaluation des Selbsterkundungsverfahrens Career Counselling for Teachers (CCT) für das Land Baden-Württemberg

Fakultät 1 - Erziehungs- und Gesellschaftswissenschaften - Institut für Psychologie

01.10.14 bis 30.04.16   Präventive Ressourcen und wahrgenommene Belastung im Praktikum - ein Vergleich US-amerikanischer und deutscher Studierender im Lehram und der Sozialen Arbeit

Preventive Ressources and perceived stress in internship - a comparison of students from the US and Germany in the fields of teaching and social work
01.01.13 bis 31.12.16   Aufbau eines Übergangs- und Laufbahnberatungssystems an der Pädagogischen Hochschule Ludwigsburg (ÜLa)

01.05.12 bis 01.10.13   Berufswahlmotive bei Lehramtsstudierenden und Auswirkungen auf Studienverläufe

01.01.12 bis 01.01.16   Reflexionsbasierte Ressourcenorientierung in der zweiten Phase der Lehrerausbildung (ReRo)

01.09.11 bis 31.08.16   Kompetenzzentrum für Bildungsberatung (KomBi)

01.04.11 bis 01.10.11   Pilot Berufswahlreflexion

15.10.10 bis 01.10.13   Evaluation des Selbsterkundungsverfahrens Career Counselling for Teachers (CCT) für das Land Baden-Württemberg

Fakultät 1 - Erziehungs- und Gesellschaftswissenschaften - Institut für Erziehungswissenschaft

01.10.14 bis 30.04.16   Präventive Ressourcen und wahrgenommene Belastung im Praktikum - ein Vergleich US-amerikanischer und deutscher Studierender im Lehram und der Sozialen Arbeit

Preventive Ressources and perceived stress in internship - a comparison of students from the US and Germany in the fields of teaching and social work
01.01.13 bis 31.12.16   Aufbau eines Übergangs- und Laufbahnberatungssystems an der Pädagogischen Hochschule Ludwigsburg (ÜLa)

01.05.12 bis 01.10.13   Berufswahlmotive bei Lehramtsstudierenden und Auswirkungen auf Studienverläufe

01.01.12 bis 01.01.16   Reflexionsbasierte Ressourcenorientierung in der zweiten Phase der Lehrerausbildung (ReRo)

01.09.11 bis 31.08.16   Kompetenzzentrum für Bildungsberatung (KomBi)

01.04.11 bis 01.10.11   Pilot Berufswahlreflexion

15.10.10 bis 01.10.13   Evaluation des Selbsterkundungsverfahrens Career Counselling for Teachers (CCT) für das Land Baden-Württemberg

Fakultät 1 - Erziehungs- und Gesellschaftswissenschaften - Institut für Psychologie

01.10.14 bis 30.04.16   Präventive Ressourcen und wahrgenommene Belastung im Praktikum - ein Vergleich US-amerikanischer und deutscher Studierender im Lehram und der Sozialen Arbeit

Preventive Ressources and perceived stress in internship - a comparison of students from the US and Germany in the fields of teaching and social work
01.01.13 bis 31.12.16   Aufbau eines Übergangs- und Laufbahnberatungssystems an der Pädagogischen Hochschule Ludwigsburg (ÜLa)

01.05.12 bis 01.10.13   Berufswahlmotive bei Lehramtsstudierenden und Auswirkungen auf Studienverläufe

01.01.12 bis 01.01.16   Reflexionsbasierte Ressourcenorientierung in der zweiten Phase der Lehrerausbildung (ReRo)

01.09.11 bis 31.08.16   Kompetenzzentrum für Bildungsberatung (KomBi)

01.04.11 bis 01.10.11   Pilot Berufswahlreflexion

15.10.10 bis 01.10.13   Evaluation des Selbsterkundungsverfahrens Career Counselling for Teachers (CCT) für das Land Baden-Württemberg

Fakultät 1 - Erziehungs- und Gesellschaftswissenschaften - Institut für Erziehungswissenschaft

01.10.14 bis 30.04.16   Präventive Ressourcen und wahrgenommene Belastung im Praktikum - ein Vergleich US-amerikanischer und deutscher Studierender im Lehram und der Sozialen Arbeit

Preventive Ressources and perceived stress in internship - a comparison of students from the US and Germany in the fields of teaching and social work
01.01.13 bis 31.12.16   Aufbau eines Übergangs- und Laufbahnberatungssystems an der Pädagogischen Hochschule Ludwigsburg (ÜLa)

01.05.12 bis 01.10.13   Berufswahlmotive bei Lehramtsstudierenden und Auswirkungen auf Studienverläufe

01.01.12 bis 01.01.16   Reflexionsbasierte Ressourcenorientierung in der zweiten Phase der Lehrerausbildung (ReRo)

01.09.11 bis 31.08.16   Kompetenzzentrum für Bildungsberatung (KomBi)

01.04.11 bis 01.10.11   Pilot Berufswahlreflexion

15.10.10 bis 01.10.13   Evaluation des Selbsterkundungsverfahrens Career Counselling for Teachers (CCT) für das Land Baden-Württemberg

Fakultät 1 - Erziehungs- und Gesellschaftswissenschaften - Institut für Psychologie

01.10.14 bis 30.04.16   Präventive Ressourcen und wahrgenommene Belastung im Praktikum - ein Vergleich US-amerikanischer und deutscher Studierender im Lehram und der Sozialen Arbeit

Preventive Ressources and perceived stress in internship - a comparison of students from the US and Germany in the fields of teaching and social work
01.01.13 bis 31.12.16   Aufbau eines Übergangs- und Laufbahnberatungssystems an der Pädagogischen Hochschule Ludwigsburg (ÜLa)

01.05.12 bis 01.10.13   Berufswahlmotive bei Lehramtsstudierenden und Auswirkungen auf Studienverläufe

01.01.12 bis 01.01.16   Reflexionsbasierte Ressourcenorientierung in der zweiten Phase der Lehrerausbildung (ReRo)

01.09.11 bis 31.08.16   Kompetenzzentrum für Bildungsberatung (KomBi)

01.04.11 bis 01.10.11   Pilot Berufswahlreflexion

15.10.10 bis 01.10.13   Evaluation des Selbsterkundungsverfahrens Career Counselling for Teachers (CCT) für das Land Baden-Württemberg


 Kontaktinformationen in den einzelnen Projekten zeigen lediglich den zum Zeitpunkt der Erfassung gültigen Stand. Für weitere Informationen sprechen Sie bitte mit dem Administrator der Forschungsdatenbank.
Stand: 28.03.2024; 19:17 Uhr