Konstituierende Leiblichkeit als didaktisches Prinzip - eine kulturvergleichende Studie |
Projekt - Fakultät 1 - Erziehungs- und Gesellschaftswissenschaften - Institut für Erziehungswissenschaft |
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Status: | abgeschlossen |
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Kurzinhalt: | Das Forschungsprojekt "Konstituierende Leiblichkeit als didaktisches Prinzip" geht von der These aus, dass die erlebte Körperlichkeit, mit Bernhard Waldenfels u.a. "Leiblichkeit", konstitutiv ist für das Selbst- und Weltverständnis und darum einen primären Lernweg darstellt (Stichwort: Konstituierende Leiblichkeit). [vollständig anzeigen] |
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Projektdauer: | 01.11.2004 bis 31.03.2013 |
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Projektbeteiligte: | Jun.Prof. Dr. Kraus, Anja (Leitung) [Profil]
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In Zusammenarbeit mit: | Netzwerk Tacit Dimensions of Pedagogy (tacitdimensions.wordpress.com) |
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Verweis auf Webseiten: | |
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