Bildmarke bzw. Logo des AnbietersForschungsdatenbank

Projektübersicht

Projekt-ID:12
abgeschlossen
Konstituierende Leiblichkeit als didaktisches Prinzip - eine kulturvergleichende Studie
Projekt • Fakultät 1 - Erziehungs- und Gesellschaftswissenschaften • Institut für Erziehungswissenschaft

Projektdauer:

01.11.04 bis 31.03.13

Kurzinhalt:

Das Forschungsprojekt "Konstituierende Leiblichkeit als didaktisches Prinzip" geht von der These aus, dass die erlebte Körperlichkeit, mit Bernhard Waldenfels u.a. "Leiblichkeit", konstitutiv ist für das Selbst- und Weltverständnis und darum einen primären Lernweg darstellt (Stichwort: Konstituierende Leiblichkeit).

Projektbeteiligte:

  • Jun.Prof. Dr. Kraus, Anja (Leitung) Profil

    In Zusammenarbeit mit:

    Netzwerk Tacit Dimensions of Pedagogy (tacitdimensions.wordpress.com)

    Verweis auf Webseiten:

    Keine

    Angehängte Dateien:

    keine
    Projekt-Id: 12
    Erfasst von Kraus, Anja(Jun.Prof. Dr.) am 07.08.09
    Zuletzt geändert von Martignon, Laura(Prof. Dr.) am 13.03.18