Konstituierende Leiblichkeit als didaktisches Prinzip - eine kulturvergleichende Studie
Projekt - Fakultät 1 - Erziehungs- und Gesellschaftswissenschaften - Institut für Erziehungswissenschaft
Status:abgeschlossen
Kurzinhalt:Das Forschungsprojekt "Konstituierende Leiblichkeit als didaktisches Prinzip" geht von der These aus, dass die erlebte Körperlichkeit, mit Bernhard Waldenfels u.a. "Leiblichkeit", konstitutiv ist für das Selbst- und Weltverständnis und darum einen primären Lernweg darstellt (Stichwort: Konstituierende Leiblichkeit). [vollständig anzeigen]
Projektdauer:01.11.2004 bis 31.03.2013
Projektbeteiligte:
Jun.Prof. Dr. Kraus, Anja (Leitung) [Profil]


In Zusammenarbeit mit:Netzwerk Tacit Dimensions of Pedagogy (tacitdimensions.wordpress.com)
Verweis auf Webseiten:
Projekthomepage
keine
Angehängte Dateien:
keine
Erfasst von Jun.Prof. Dr. Anja Kraus am 07.08.2009
Zuletzt geändert von Prof. Dr. Laura Martignon am 13.03.2018
    
Projekt-ID:12