Forschungs- & Publikationsdatenbank

abgeschlossen
Projekt - Fakultät 1 - Erziehungs- und Gesellschaftswissenschaften - Institut für Erziehungswissenschaft
Projektdauer: 01.11.04 bis 31.03.13

Konstituierende Leiblichkeit als didaktisches Prinzip - eine kulturvergleichende Studie
Kurzinhalt:
Das Forschungsprojekt "Konstituierende Leiblichkeit als didaktisches Prinzip" geht von der These aus, dass die erlebte Körperlichkeit, mit Bernhard Waldenfels u.a. "Leiblichkeit", konstitutiv ist für das Selbst- und Weltverständnis und darum einen primären Lernweg darstellt (Stichwort: Konstituierende Leiblichkeit).
Projektbeteiligte:
Jun.Prof. Dr. Kraus, Anja (Leitung) Profil
In Zusammenarbeit mit:Netzwerk Tacit Dimensions of Pedagogy (tacitdimensions.wordpress.com)
Verweis auf Webseiten:
keine
Angehängte Dateien:
keine
Projekt-Id: 12
Erfasst von Kraus, Anja(Jun.Prof. Dr.) am 07.08.09
Zuletzt geändert von Martignon, Laura(Prof. Dr.) am 13.03.18