Effekte zentraler Leistungsmessungen und Rückmeldeformate auf die schulinterne, datenbasierte Unterrichtsentwicklung - Eine ländervergleichende Studie
Projekt - Fakultät 1 - Erziehungs- und Gesellschaftswissenschaften - Erziehungs- und Gesellschaftswissenschaften
Status:abgeschlossen
Kurzinhalt:Vergleichsarbeiten sind mittlerweile ein beliebtes Instrument der Bildungspolitik in deutschsprachigen Ländern. Sie gelten als wesentlicher Beitrag zu einer evidenzbasierten Schulsystemsteuerung und -entwicklung. Die eingeführten Testsysteme und Rückmeldeformate in den Bundesländern differieren jedoch zum Teil erheblich. Diese dem [vollständig anzeigen]
Qualifikationsarbeiten im Projekt:Martin Schymalla (PH Schwäbisch Gmünd, Promotion)
Projektdauer:01.06.2006 bis 31.12.2010
Projektbeteiligte:
  • Prof. Dr. Uwe Maier (PH Schwä­bisch Gmünd) (Leitung)


    Dr. Kerstin Metz (PH Ludwigsburg)
    Prof. Dr. Thorsten Bohl (Universität Tübingen)
    Dr. Marc Kleinknecht (technische Universität München)
    Martin Schymalla (PH Schwäbisch Gmünd)


  • In Zusammenarbeit mit:Universität Tübingen, technische Universität München, PH Schwäbisch Gmünd, PH Ludwigsburg
    Verweis auf Webseiten:
    Projekthomepage
    keine
    Angehängte Dateien:
    keine
    Erfasst von Dr. Kerstin Metz am 26.10.2009    
    Projekt-ID:165