Effekte zentraler Leistungsmessungen und Rückmeldeformate auf die schulinterne, datenbasierte Unterrichtsentwicklung - Eine ländervergleichende Studie |
Projekt - Fakultät 1 - Erziehungs- und Gesellschaftswissenschaften - Erziehungs- und Gesellschaftswissenschaften |
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Status: | abgeschlossen |
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Kurzinhalt: | Vergleichsarbeiten sind mittlerweile ein beliebtes Instrument der Bildungspolitik in deutschsprachigen Ländern. Sie gelten als wesentlicher Beitrag zu einer evidenzbasierten Schulsystemsteuerung und -entwicklung. Die eingeführten Testsysteme und Rückmeldeformate in den Bundesländern differieren jedoch zum Teil erheblich. Diese dem [vollständig anzeigen] |
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Qualifikationsarbeiten im Projekt: | Martin Schymalla (PH Schwäbisch Gmünd, Promotion) |
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Projektdauer: | 01.06.2006 bis 31.12.2010 |
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Projektbeteiligte: | Prof. Dr. Uwe Maier (PH SchwäÂbisch Gmünd) (Leitung)
Dr. Kerstin Metz (PH Ludwigsburg)
Prof. Dr. Thorsten Bohl (Universität Tübingen)
Dr. Marc Kleinknecht (technische Universität München)
Martin Schymalla (PH Schwäbisch Gmünd)
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In Zusammenarbeit mit: | Universität Tübingen, technische Universität München, PH Schwäbisch Gmünd, PH Ludwigsburg |
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