Bildmarke bzw. Logo des AnbietersForschungsdatenbank

Projektübersicht

Projekt-ID:188
abgeschlossen
Das performative Spiel als generische Kompetenz in der Lehrer(innen)bildung
Projekt • Fakultät 1 - Erziehungs- und Gesellschaftswissenschaften • Institut für Erziehungswissenschaft

Projektdauer:

01.12.08 bis 31.03.12

Kurzinhalt:

Im Zentrum der Unterrichtsforschung als wichtiger Bezugswissenschaft der Lehrer(innen)bildung steht seit jeher die Frage, welcher Unterricht an die Lebenswelt(en) der Schüler(innen) heute anschlussfähig und zugleich an ihren Zukunftsperspektiven orientiert ist. In der Zielvorstellung einer Kompetenzentwicklung, die als der Erwerb von praktischem

Qualifikationsarbeiten im Projekt:

Masterarbeit Isabell Carle (noch nicht abgeschlossen)

Projektbeteiligte:

  • Jun.Prof. Dr. Anja Kraus (Leitung)

    In Zusammenarbeit mit:

    BIP Kreativitätszentrum Berlin

    Verweis auf Webseiten:

  • Projekthomepage

    Angehängte Dateien:

    keine
    Projekt-Id: 188
    Erfasst von Kraus, Anja(Jun.Prof. Dr.) am 11.11.09