Das performative Spiel als generische Kompetenz in der Lehrer(innen)bildung
Projekt - Fakultät 1 - Erziehungs- und Gesellschaftswissenschaften - Institut für Erziehungswissenschaft
Status:abgeschlossen
Kurzinhalt:Im Zentrum der Unterrichtsforschung als wichtiger Bezugswissenschaft der Lehrer(innen)bildung steht seit jeher die Frage, welcher Unterricht an die Lebenswelt(en) der Schüler(innen) heute anschlussfähig und zugleich an ihren Zukunftsperspektiven orientiert ist. In der Zielvorstellung einer Kompetenzentwicklung, die als der Erwerb von praktischem [vollständig anzeigen]
Qualifikationsarbeiten im Projekt:Masterarbeit Isabell Carle (noch nicht abgeschlossen)
Projektdauer:01.12.2008 bis 31.03.2012
Projektbeteiligte:
  • Jun.Prof. Dr. Anja Kraus (Leitung)



  • In Zusammenarbeit mit:BIP Kreativitätszentrum Berlin
    Verweis auf Webseiten:
    Projekthomepage
    keine
    Angehängte Dateien:
    keine
    Erfasst von Jun.Prof. Dr. Anja Kraus am 11.11.2009    
    Projekt-ID:188