Forschungs- & Publikationsdatenbank

abgeschlossen
Projekt - Fakultät 2 - Kultur- und Naturwissenschaften - Institut für Sprachen
Projektdauer: 01.08.10 bis 31.07.13

Förderdiagnostik sprachlicher Entwicklung im Schulalter Teilprojekt: Individuelle Sprachstandsfeststellung und Förderung bei mehrsprachigen Kindern an der Grunschule im Kompetenzbereich Schreiben
Kurzinhalt:
Die in den aktuellen Bildungsplänen und Verwaltungsvorschriften der Länder geforderte individuelle Diagnose und Sprachförderung kann im Kompetenzbereich ,,Schreiben" nur unzureichend erfüllt werden. Die übergeordnete Frage des Forschungsprojektes ist daher, wie Lehrkräfte den Stand der Entwicklung literaler Kompetenzen
Qualifikationsarbeiten im Projekt:
Dissertation
Projektbeteiligte:
  • Prof. Dr. Stefan Jeuk
    Friederike Sevegnani, M.A. (Leitung)

  • In Zusammenarbeit mit:Prof. Dr. Stefan Jeuk
    Alexandra Junk-Deppenmeier, M.A.
    Joachim Schäfer, Dipl.Päd.
    Verweis auf Webseiten:
    keine
    Angehängte Dateien:
    keine
    Projekt-Id: 278
    Erfasst von Sevegnani, Friederike am 14.03.10
    Zuletzt geändert von Holl-Giese, Waltraud(Prof. Dr.) am 09.11.17