Förderdiagnostik sprachlicher Entwicklung im Schulalter
Teilprojekt: Individuelle Sprachstandsfeststellung und Förderung bei mehrsprachigen Kindern an der Grunschule im Kompetenzbereich Schreiben |
Projekt - Fakultät 2 - Kultur- und Naturwissenschaften - Institut für Sprachen |
|
Status: | abgeschlossen |
|
Kurzinhalt: | Die in den aktuellen Bildungsplänen und Verwaltungsvorschriften der Länder geforderte individuelle Diagnose und Sprachförderung kann im Kompetenzbereich ,,Schreiben" nur unzureichend erfüllt werden. Die übergeordnete Frage des Forschungsprojektes ist daher, wie Lehrkräfte den Stand der Entwicklung literaler Kompetenzen [vollständig anzeigen] |
|
Qualifikationsarbeiten im Projekt: | Dissertation |
|
Projektdauer: | 01.08.2010 bis 31.07.2013 |
|
Projektbeteiligte: | Prof. Dr. Stefan Jeuk
Friederike Sevegnani, M.A. (Leitung)
|
|
|
In Zusammenarbeit mit: | Prof. Dr. Stefan Jeuk
Alexandra Junk-Deppenmeier, M.A.
Joachim Schäfer, Dipl.Päd.
|
|
|
|
Verweis auf Webseiten: | |
|
Angehängte Dateien: | |
|