Bildmarke bzw. Logo des AnbietersForschungsdatenbank

Projektübersicht

Projekt-ID:278
abgeschlossen
Förderdiagnostik sprachlicher Entwicklung im Schulalter Teilprojekt: Individuelle Sprachstandsfeststellung und Förderung bei mehrsprachigen Kindern an der Grunschule im Kompetenzbereich Schreiben
Projekt • Fakultät 2 - Kultur- und Naturwissenschaften • Institut für Sprachen

Projektdauer:

01.08.10 bis 31.07.13

Kurzinhalt:

Die in den aktuellen Bildungsplänen und Verwaltungsvorschriften der Länder geforderte individuelle Diagnose und Sprachförderung kann im Kompetenzbereich ,,Schreiben" nur unzureichend erfüllt werden. Die übergeordnete Frage des Forschungsprojektes ist daher, wie Lehrkräfte den Stand der Entwicklung literaler Kompetenzen

Qualifikationsarbeiten im Projekt:

Dissertation

Projektbeteiligte:

  • Prof. Dr. Stefan Jeuk
    Friederike Sevegnani, M.A. (Leitung)

    In Zusammenarbeit mit:

    Prof. Dr. Stefan Jeuk
    Alexandra Junk-Deppenmeier, M.A.
    Joachim Schäfer, Dipl.Päd.

    Verweis auf Webseiten:

    Keine

    Angehängte Dateien:

    keine
    Projekt-Id: 278
    Erfasst von Sevegnani, Friederike am 14.03.10
    Zuletzt geändert von Holl-Giese, Waltraud(Prof. Dr.) am 09.11.17