Projekt Fakultät 2 - Kultur- und Naturwissenschaften - Institut für Mathematik und Informatik |
Handlungsnahe Kompetenzerfassung -
Methodische Erprobung der handlungsnahen Erfassung professioneller mathematikbezogener Kompetenzen und Überzeugungen bei angehenden KindheitspädagogInnen und GrundschullehrerInnen mittels Bildvignetten mit offenen und geschlossenen Antwortformaten |
 |
Status: | abgeschlossen |
 |
Kurzinhalt: | Die fachspezifische professionelle Kompetenz pädagogischer Fachkräfte gilt als eine zentrale Voraussetzung für die Bewältigung professioneller Anforderungen wie beispielsweise die altersadäquate Anregung und Begleitung mathematischer Lernprozesse . Daher ist die Erfassung derselben ein wichtiger Forschungsbereich innerhalb der [vollständig anzeigen] |
 |
Projektdauer: | 01.10.2014 bis 31.12.2014 |
 |
Mitarbeitende: | Dr. Stephanie Schuler (Leitung)
Frau Caroline Hüttl
|
 |
 |
In Zusammenarbeit mit: | Pädagogische Hochschule Freiburg
Humboldt Universität zu Berlin |
 |
 |
 |
Verweis auf Webseiten: | |
 |
Angehängte Dateien: | |
 |