Der Holocaust - Konzepte und Kompetenzen von Geschichtsstudierenden - Eine vergleichende deutsch-amerikanische Studie mit der Partnerhochschule UNCC Charlotte.
Projekt - Fakultät 1 - Erziehungs- und Gesellschaftswissenschaften - Institut für Sozialwissenschaften
Status:abgeschlossen
Kurzinhalt:Der Holocaust - Konzepte und Kompetenzen von Geschichtsstudierenden - Eine vergleichende deutsch-amerikanische Studie mit der Partnerhochschule UNCC Charlotte.

Noch immer besitzen der Holocaust und die damit verbundene Erinnerungskultur im deutschsprachigen Raum und global einen hohen Stellenwert (Hahn 2005). So ist er fester Bestandteil in [vollständig anzeigen]
titel:
(andere Sprache)
The Holocaust - Concepts and Competencies of History Students - A Comparative German-American Study with the Partner University UNCC Charlotte.
Kurzinhalt:
(andere Sprache)
The Holocaust and the associated culture of remembrance still have a high status in German-speaking countries and globally (Hahn 2005). Thus, it is an integral part of educational curricula (Ministerium für Kultus, Jugend und Sport 2016), in remembrance cultural institutions e.g. in the context of memorial days (Schmid 2015), and last but not least [vollständig anzeigen]
Projektdauer:01.08.2021 bis 30.04.2022
Projektbeteiligte:


In Zusammenarbeit mit:Dr. Carolin Hestler (PH Ludwigsburg)
Dr. Paul Fitchett (Cato College of Education, University of North Carolina, Charlotte)
Dr. Oscar Lansen (Cato College of Education, University of North Carolina, Charlotte)
Verweis auf Webseiten:
Projekthomepage
keine
Angehängte Dateien:
keine
Erfasst von Dr. Franziska Rein am 10.02.2022    
Projekt-ID:507