Bildmarke bzw. Logo des AnbietersForschungsdatenbank

Projektübersicht

Projekt-ID:524
abgeschlossen
Der Zusammenhang zwischen spezifischen Arbeitsgedächtnisprofilen bei Kindern und Jugendlichen mit Lernschwierigkeiten und der Bedienung von externen Kommunikationshilfen
Dissertation • Fakultät 3 - Sonderpädagogik • Institut für sonderpäd. Förderschwerpunkte

Projektdauer:

27.04.21 bis 31.10.24

Kurzinhalt:

Sowohl in Bezug auf die Partizipationsmöglichkeiten in der Schule und der allgemeinen Lebenswelt sowie auch bei der Entwicklung grundlegender Fähigkeiten kann der Nutzung von Unterstützter Kommunikation bei Kindern und Jugendlichen mit Lernschwierigkeiten eine tragende Rolle zugeschrieben werden. Umso wichtiger erscheint es, dass die

Projektbeteiligte:

  • Prof. Dr.  Scholz, Markus (Betreuung) Profil

    Verweis auf Webseiten:

    Keine

    Angehängte Dateien:

    keine
    Projekt-Id: 524
    Erfasst von Römer, Nina am 22.02.24
    Zuletzt geändert von Römer, Nina am 22.02.24