Forschungs- & Publikationsdatenbank

Autorenverzeichnis

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Lamparter-Posselt, Margarete
Fakultät 2 - Kultur- und Naturwissenschaften - Institut für Sprachen
Lang, Robert (Prof. Dr.)
Fakultät 2 - Kultur- und Naturwissenschaften - Institut für Kunst, Musik und Sport
Langemeyer, Ines (Prof. Dr. )
Fakultät 1 - Erziehungs- und Gesellschaftswissenschaften - Institut für Erziehungswissenschaft
Leihenseder, Mirja
Fakultät 2 - Kultur- und Naturwissenschaften - Institut für Kunst, Musik und Sport
Leitner, Susanne (Jun.Prof'in Dr.)
Fakultät 3 - Sonderpädagogik - Institut für sonderpäd. Förderschwerpunkte
Lindacher, Tanja (Dr.)
Fakultät 1 - Erziehungs- und Gesellschaftswissenschaften - Institut für Erziehungswissenschaft
Loff, Astrid (Dr.)
Fakultät 1 - Erziehungs- und Gesellschaftswissenschaften - Institut für Bildungsmanagement
Lutz, Markus (Dr.)
Fakultät 2 - Kultur- und Naturwissenschaften - Institut für Kulturmanagement
Lude, Armin (Prof. Dr.)
Fakultät 2 - Kultur- und Naturwissenschaften - Institut für Biologie
07141/140-1228
lude[at]ph-ludwigsburg.de
Pädagogische Hochschule Ludwisburg
Reuteallee 46
71634 Ludwigsburg
Profil

Projekte: 
Projekt-ID:499
abgeschlossen
[DISS] Die Bedeutung der Symboltheorie für Naturerfahrungen auf naturnahen Schulhöfen
Projekt-ID:414
abgeschlossen
BNE-Hochschulnetzwerk (2014-2015)
Projekt-ID:408
abgeschlossen
Biodiversität erleben mit ortsbezogenen Spielen - Biodiversität to go (BioDiv2Go) Teilvorhaben PH Ludwigsburg: "Didaktische Geogamekonzepte und Wirkungsevaluation"
Projekt-ID:394
abgeschlossen
Jugendliche produzieren einen professionellen Film zur nachhaltigen Mobilität ("Dein-Kurzfilm")
Projekt-ID:321
abgeschlossen
BNE-Hochschulnetzwerk
Projekt-ID:320
abgeschlossen
Bildung für nachhaltige Entwicklung in Familiengruppen
Projekt-ID:319
abgeschlossen
Evaluierung ,Mobile elektronische Endgeräte in der Umweltbildung und Bildung für nachhaltige Entwicklung' - Studie zur Kategorisierung bestehender Ansätze und Potentiale für Bildungsveranstaltungen (Kurztitel: mobi-LU: mobiles Lernen in der Umweltbildung)
Projekt-ID:275
abgeschlossen
Evaluation des Wildnisbildungs-Projektes "Waldscout & Waldranger": Die Bedeutung von Wildniserfahrungen für Naturbilder von Jugendlichen und für eine Einstellung zu einer nachhaltigen Entwicklung