Forschungs- & Publikationsdatenbank

Autorenverzeichnis

ABCDEFGHIJKL[ M ]NOPRSTUVWZ

Müller, Kathrin (Jun.-Prof. Dr.)
Fakultät 1 - Erziehungs- und Gesellschaftswissenschaften - Institut für Erziehungswissenschaft
Müller, Renate (Prof. Dr.)
Fakultät 1 - Erziehungs- und Gesellschaftswissenschaften - Institut für Sozialwissenschaften
Mack, Wolfgang (Prof. Dr.)
Fakultät 3 - Sonderpädagogik - Institut für allgemeine Sonderpädagogik
Maisenhölder, Patrick
Fakultät 1 - Erziehungs- und Gesellschaftswissenschaften - Institut für Philosophie und Theologie
Marci-Boehncke, Gudrun (Prof. Dr.)
Fakultät 2 - Kultur- und Naturwissenschaften - Institut für Sprachen
Martignon, Laura (Prof. Dr.)
Fakultät 2 - Kultur- und Naturwissenschaften - Institut für Mathematik und Informatik
Mauz, Lea
Fakultät 2 - Kultur- und Naturwissenschaften - Institut für Naturwissenschaften und Technik
May, Birgit (Dr.)
E-Learning - E-Learning
Mertens, Jürgen (Prof. Dr.)
Fakultät 2 - Kultur- und Naturwissenschaften - Institut für Sprachen
Merz-Atalik, Kerstin (Prof. Dr.)
Fakultät 3 - Sonderpädagogik - Institut für allgemeine Sonderpädagogik
Mesch, Birgit (Jun.-Prof. Dr.)
Fakultät 2 - Kultur- und Naturwissenschaften - Institut für Sprachen
Milke, Sabrina (Dr.)
Fakultät 2 - Kultur- und Naturwissenschaften - Institut für Naturwissenschaften und Technik
Milling, Marc
Fakultät 1 - Erziehungs- und Gesellschaftswissenschaften - Institut für Bildungsmanagement
Mittag, Waldemar (Prof. Dr.)
Fakultät 1 - Erziehungs- und Gesellschaftswissenschaften - Institut für Psychologie
Muth, Maren (Dr.)
Fakultät 2 - Kultur- und Naturwissenschaften - Institut für Biologie
Metz, Kerstin (Dr.)
Fakultät 2 - Kultur- und Naturwissenschaften - Institut für deutsche Sprache und Literatur
Akademische Rätin
07141-140-2076
metz[at]ph-ludwigsburg.de
Pädagogische Hochschule
Reuteallee 46
71636 Ludwigsburg
Profil

Projekte: 
Projekt-ID:55
abgeschlossen
Wissenschaftliche Begleitforschung Gemeinschaftsschule: Teilprojekt: Entwicklung diagnostischer Expertise bei Lehrkräften als Voraussetzung für den Umgang mit Heterogenität und einen differenzierten, kognitiv aktivierenden Unterricht
Projekt-ID:348
abgeschlossen
Schulbücher in Schülerhand - Eine empirische Studie zur Nutzung des Deutschbuchs in der Sekundarstufe I
Projekt-ID:56
abgeschlossen
Kategoriensystem zur überfachlichen Aufgabenanalyse
Projekt-ID:165
abgeschlossen
Effekte zentraler Leistungsmessungen und Rückmeldeformate auf die schulinterne, datenbasierte Unterrichtsentwicklung - Eine ländervergleichende Studie