Aktuelle Kontaktdaten:

Prof. Dr. Scholz, Markus
Professor; Fakultät 3 - Sonderpädagogik - Institut für sonderpäd. Förderschwerpunkte
Anschrift:
Pädagogische Hochschule Ludwigsburg
Reuteallee 46
71634 Ludwigsburg


markus.scholz[at]ph-ludwigsburg.de
OrcID: 0000-0001-8029-5782

Projekte:

Fakultät 3 - Sonderpädagogik - Institut für sonderpäd. Förderschwerpunkte

01.04.22 bis 31.12.24   KLAR - Kommunikation, Lernen und Arbeitsgedächtnis bei Schülern und Schülerinnen im Förderschwerpunkt geistige Entwicklung

27.04.21 bis 31.10.24   [DISS] Der Zusammenhang zwischen spezifischen Arbeitsgedächtnisprofilen bei Kindern und Jugendlichen mit Lernschwierigkeiten und der Bedienung von externen Kommunikationshilfen

01.01.20 bis 31.12.21   Geschwisterbeziehungen aus der Perspektive von Jugendlichen und jungen Erwachsenen mit körperlichen und motorischen Beeinträchtigungen

01.03.15 bis 31.07.18   Umweltbildung und Inklusion

01.07.14 bis 31.05.18   Kompetenzen und Unterstützungsbedarfe der Schülerschaft an der Schule mit dem Förderschwerpunkt motorische Entwicklung

30.04.13 bis 30.04.23   Beobachtungsbogen zu kommunikativen Fähigkeiten - Revision

Fakultät 3 - Sonderpädagogik - Institut für sonderpäd. Förderschwerpunkte

01.04.22 bis 31.12.24   KLAR - Kommunikation, Lernen und Arbeitsgedächtnis bei Schülern und Schülerinnen im Förderschwerpunkt geistige Entwicklung

27.04.21 bis 31.10.24   [DISS] Der Zusammenhang zwischen spezifischen Arbeitsgedächtnisprofilen bei Kindern und Jugendlichen mit Lernschwierigkeiten und der Bedienung von externen Kommunikationshilfen

01.01.20 bis 31.12.21   Geschwisterbeziehungen aus der Perspektive von Jugendlichen und jungen Erwachsenen mit körperlichen und motorischen Beeinträchtigungen

01.03.15 bis 31.07.18   Umweltbildung und Inklusion

01.07.14 bis 31.05.18   Kompetenzen und Unterstützungsbedarfe der Schülerschaft an der Schule mit dem Förderschwerpunkt motorische Entwicklung

30.04.13 bis 30.04.23   Beobachtungsbogen zu kommunikativen Fähigkeiten - Revision

Fakultät 3 - Sonderpädagogik - Institut für sonderpäd. Förderschwerpunkte

01.04.22 bis 31.12.24   KLAR - Kommunikation, Lernen und Arbeitsgedächtnis bei Schülern und Schülerinnen im Förderschwerpunkt geistige Entwicklung

27.04.21 bis 31.10.24   [DISS] Der Zusammenhang zwischen spezifischen Arbeitsgedächtnisprofilen bei Kindern und Jugendlichen mit Lernschwierigkeiten und der Bedienung von externen Kommunikationshilfen

01.01.20 bis 31.12.21   Geschwisterbeziehungen aus der Perspektive von Jugendlichen und jungen Erwachsenen mit körperlichen und motorischen Beeinträchtigungen

01.03.15 bis 31.07.18   Umweltbildung und Inklusion

01.07.14 bis 31.05.18   Kompetenzen und Unterstützungsbedarfe der Schülerschaft an der Schule mit dem Förderschwerpunkt motorische Entwicklung

30.04.13 bis 30.04.23   Beobachtungsbogen zu kommunikativen Fähigkeiten - Revision

Fakultät 3 - Sonderpädagogik - Institut für sonderpäd. Förderschwerpunkte

01.04.22 bis 31.12.24   KLAR - Kommunikation, Lernen und Arbeitsgedächtnis bei Schülern und Schülerinnen im Förderschwerpunkt geistige Entwicklung

27.04.21 bis 31.10.24   [DISS] Der Zusammenhang zwischen spezifischen Arbeitsgedächtnisprofilen bei Kindern und Jugendlichen mit Lernschwierigkeiten und der Bedienung von externen Kommunikationshilfen

01.01.20 bis 31.12.21   Geschwisterbeziehungen aus der Perspektive von Jugendlichen und jungen Erwachsenen mit körperlichen und motorischen Beeinträchtigungen

01.03.15 bis 31.07.18   Umweltbildung und Inklusion

01.07.14 bis 31.05.18   Kompetenzen und Unterstützungsbedarfe der Schülerschaft an der Schule mit dem Förderschwerpunkt motorische Entwicklung

30.04.13 bis 30.04.23   Beobachtungsbogen zu kommunikativen Fähigkeiten - Revision

Fakultät 3 - Sonderpädagogik - Institut für sonderpäd. Förderschwerpunkte

01.04.22 bis 31.12.24   KLAR - Kommunikation, Lernen und Arbeitsgedächtnis bei Schülern und Schülerinnen im Förderschwerpunkt geistige Entwicklung

27.04.21 bis 31.10.24   [DISS] Der Zusammenhang zwischen spezifischen Arbeitsgedächtnisprofilen bei Kindern und Jugendlichen mit Lernschwierigkeiten und der Bedienung von externen Kommunikationshilfen

01.01.20 bis 31.12.21   Geschwisterbeziehungen aus der Perspektive von Jugendlichen und jungen Erwachsenen mit körperlichen und motorischen Beeinträchtigungen

01.03.15 bis 31.07.18   Umweltbildung und Inklusion

01.07.14 bis 31.05.18   Kompetenzen und Unterstützungsbedarfe der Schülerschaft an der Schule mit dem Förderschwerpunkt motorische Entwicklung

30.04.13 bis 30.04.23   Beobachtungsbogen zu kommunikativen Fähigkeiten - Revision

Fakultät 3 - Sonderpädagogik - Institut für sonderpäd. Förderschwerpunkte

01.04.22 bis 31.12.24   KLAR - Kommunikation, Lernen und Arbeitsgedächtnis bei Schülern und Schülerinnen im Förderschwerpunkt geistige Entwicklung

27.04.21 bis 31.10.24   [DISS] Der Zusammenhang zwischen spezifischen Arbeitsgedächtnisprofilen bei Kindern und Jugendlichen mit Lernschwierigkeiten und der Bedienung von externen Kommunikationshilfen

01.01.20 bis 31.12.21   Geschwisterbeziehungen aus der Perspektive von Jugendlichen und jungen Erwachsenen mit körperlichen und motorischen Beeinträchtigungen

01.03.15 bis 31.07.18   Umweltbildung und Inklusion

01.07.14 bis 31.05.18   Kompetenzen und Unterstützungsbedarfe der Schülerschaft an der Schule mit dem Förderschwerpunkt motorische Entwicklung

30.04.13 bis 30.04.23   Beobachtungsbogen zu kommunikativen Fähigkeiten - Revision


 Kontaktinformationen in den einzelnen Projekten zeigen lediglich den zum Zeitpunkt der Erfassung gültigen Stand. Für weitere Informationen sprechen Sie bitte mit dem Administrator der Forschungsdatenbank.
Stand: 28.03.2024; 21:33 Uhr