Informationen & Suchen

 
Aktuellste Projekte
(Die 8 zuletzt erfaßten Projekte)

Projekt-ID:512
[F-PROJEKT] Einstellungen von Lehrkräften zu evidenzbasierter Praxis
Fakultät 3 - Sonderpädagogik - Institut für sonderpäd. Förderschwerpunkte

...komplettes Forschungsvorhaben 



Projekt-ID:511
[DISS] Die Bedeutung biografisch-historischer Perspektiven im Geschichtsunterricht im Spannungsfeld zwischen Dort und Hier
Geflüchtete Jugendliche aus Syrien in Deutschland und ihre mit-gebrachten Geschichten

Fakultät 1 - Erziehungs- und Gesellschaftswissenschaften - Institut für Erziehungswissenschaft

...komplette Dissertation 



Projekt-ID:510
[F-PROJEKT] Empowerment im Chemieunterricht: Ein ressourcenorientiertes Unterrichtsmodell basierend auf Chemistry Capital
Fakultät 2 - Kultur- und Naturwissenschaften - Institut für Naturwissenschaften und Technik

...komplettes Forschungsvorhaben 



Projekt-ID:509
[DISS] „Förderung des Lebensweltbezugs im Geographieunterricht durch problem- und anwendungsbezogene Aufgabenformen“
Fakultät 1 - Erziehungs- und Gesellschaftswissenschaften - Institut für Sozialwissenschaften

...komplette Dissertation 



Projekt-ID:508
[F-PROJEKT] Klimabildung im Geographieunterricht - Teilprojekt im Promotionskolleg "ProBiKlima: Bildung zum Klimawandel"
Fakultät 1 - Erziehungs- und Gesellschaftswissenschaften - Institut für Sozialwissenschaften

...komplettes Forschungsvorhaben 



Projekt-ID:507
[F-PROJEKT] Der Holocaust - Konzepte und Kompetenzen von Geschichtsstudierenden - Eine vergleichende deutsch-amerikanische Studie mit der Partnerhochschule UNCC Charlotte.
Fakultät 1 - Erziehungs- und Gesellschaftswissenschaften - Institut für Sozialwissenschaften

...komplettes Forschungsvorhaben 



Projekt-ID:505
[F-PROJEKT] Subjektive Sichtweise pädagogischer Fachkräfte auf Inklusion in Kindertagesstätten: Adaption des Fragebogens zur Erfassung subjektiver Definitionen von Inklusion (FEDI) auf den Bereich der Elementarbildung (FEDIelementar)
Fakultät 3 - Sonderpädagogik - Institut für sonderpäd. Förderschwerpunkte

...komplettes Forschungsvorhaben 



Projekt-ID:504
[F-PROJEKT] Documenting January 6: How (pre)service history and social studies teachers make-meaning of the attack on the US Capitol
Fakultät 1 - Erziehungs- und Gesellschaftswissenschaften - Institut für Sozialwissenschaften

...komplettes Forschungsvorhaben